> Der Versand Ihrer Bestellung

Der Versand Ihrer Bestellung

Direkt zu den Versandkosten für Deutschland

Direkt zu den Versandkosten ins Ausland

Direkt zu allen Informationen zur Sendungsverfolgung Ihrer Bestellung

 

Allgemeines:

Die Versandkosten beinhalten die Verpackung, die Beförderung und das Porto. Sie können auch eine Pauschale und einen variablen Teil enthalten, der vom Gewicht Ihrer Bestellung abhängt.

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Einkäufe in einer einzigen Bestellung zusammenzufassen. Wir können zwei verschiedene Bestellungen nicht als ein Paket versenden.

Wenn Sie mehrere Bestellungen auf einmal tätigen, müssen Sie für jede Bestellung einzeln Versandkosten bezahlen.

Egal für welche Versandart Sie sich entscheiden, wir werden Sie informieren, sobald Ihre Bestellung verschickt wurde, damit Sie Ihre Lieferung online verfolgen können.

Die Sendungsverfolgung erfolgt über die Seite des jeweiligen Paketdienstleisters.

Ihre Pakete sind im Allgemeinen großzügig bemessen und grundsätzlich geschützt.

Besondere Produkte:

Manche Produkte aus unserem Angebot haben besondere Eigenschaften, weshalb manche Paketdienstleister diese von der Lieferung ausschließen.

Die betroffenen Produkte sind in Ihrer Bestellung entsprechend gekennzeichnet ("PRODUKTE MIT SONDERTRANSPORT") und wir werden Ihnen nur die infrage kommenden Paketdienste vorschlagen, wenn Sie die Bestellung bestätigen.

Besondere Produkte:

    • Gefährliche und sehr gefährliche Produkte: Antifoulings, Farben, Aerosole, Öle, Akkus, Rettungsbote, automatische Rettungswesten mit Gaspatronen.
    • Sperrige Produkte: große Sonnenverdecke und Segelbezüge, nicht zerlegbare Paddel.
    • Produkte, die liegend gelagert werden müssen: Akkus, WCs, Kühlschränke, Öfen…
    • Übergroße Produkte: Festrumpfschlauchboote

 

Der Versand:

Die Lieferung unserer Artikel erfolgt innerhalb Deutschlands und in die unten aufgelisteten Länder.

Paketdienste, mit denen wir zusammenarbeiten:

Bei Orangemarine können Sie sich aussuchen, ob Sie Ihre Bestellung zu sich nach Hause, zu Ihrem Arbeitsplatz oder in einen Pickup-Paketshop Ihrer Wahl liefern lassen wollen.


Pickup-Paketshop:


DPD Pick up Ein Geschäft in der Nähe des gewünschten Lieferortes (nur für Lieferungen, die leichter sind als 20 kg).

 

Nach Hause:

DPD nach Hause DPD (Chrono International) für Lieferungen, die leichter sind als 30 kg.

Geodis Geodis für Lieferungen von Waren, die:

        • schwerer als 30 kg sind,
        • einen liegenden Transport erforderlich machen,
        • als übergroß wegen der Länge oder Höhe betrachtet werden (wie z. B. Festrumpfschlauchboote).

Preise:

Die folgenden Preise sind jeweils inklusive Mehrwertsteuer.

Die Versandkosten sind abhängig vom:

            • Lieferort
            • Gewicht der Bestellung,
            • Inhalt der Bestellung (Standardprodukte, sperrige Produkte, gefährliche Produkte, übergroße Produkte…)

 

Versandkosten Deutschland:

DPD - Nach Hause - Lieferzeit ca. 2-4 Tage* ,** :

DPD

Gewicht

< 5 kg

5 kg bis

10 kg

10 kg bis

15 kg

15 kg bis

20 kg

20 kg bis

30 kg

Preis

5,99 €

12,99 €

15,99 €

19,99 €

24,99 €

 

DPD - Pickup-Paketshop - Lieferzeit ca. 2-4 Tage* ,** : (vorrübergehend ausgesetzt)

Sie benötigen noch kurzfristig Ausrüstung für Ihren Urlaub?

Lassen Sie sich Ihre Bestellung bequem an einen Paketshop in Ihrem Urlaubsort liefern!

DPD Pickup-Paketshop

Gewicht

< 2 kg

2 kg bis 5 kg

5 kg bis 10 kg

10 kg bis 15 kg

15 kg bis 20 kg

Preis

4,99 €

6,99 €

12,99 €

15,99 €

19,99 €


* Außer Produkte, die liegend gelagert werden müssen (vor allem Akkus): diese werden von Geodis geliefert.

** Außer Festrumpfschlauchboote: diese werden von Geodis geliefert.

 

Pakete, die mit der DPD versandt werden, können mit der Sendungsnummer hier verfolgt werden: https://www.dpd.com/de

E-Mails mit der Sendungsnummer werden automatisch versandt, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt.

Falls Sie diese nicht erhalten haben, schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner oder nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Kundenservice auf.

 

Geodis - Lieferzeit ca. 5-8 Tage:

Der Preis der Lieferung mit Geodis hängt vom Gewicht und der Größe jeder einzelnen Ware ab.

Der Mindestpreis beträgt 35 €.

Geodis

Gewicht

bis 15 kg

15 kg bis 30 kg

30 kg bis 45 kg

45 kg bis 100 kg

> 100 kg

Preis

19,99 €

26,99 €

34,99 €

39,99 €

Setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Der genaue Lieferpreis des von Ihnen gewählten Produktes wird im Einkaufswagen angezeigt.

 

Sperrgutzuschlag: 15,00 €

Betroffen sind folgende Artikel: Sonnendächer / Biminis, Crew Flip-Up und Deluxe Steuerstuhl, Roll-Bar, Inovanex Roll Up 225LC, 30 Meter Ketten-Sets

Geodis + Sperrgutzuschlag

Gewicht

bis 15 kg

15 kg bis 30 kg

30 kg bis 45 kg

45 kg bis 100 kg

> 100 kg

Preis

34,99 €

41,99 €

49,99 €

93,99 €

Setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

 

Sondertransport Kajaks der Produktkategorie "Modulare Kajaks Hartschale"

Alle Kajaks der Marke Point 65° N unterliegen Sondertransportkosten in Höhe von 79,99 €.

Diese Kajaks werden unmittelbar vom Hersteller zu Ihnen versandt.

Die Lieferzeit beträgt 2 bis 5 Tage.

 

Sondertransport Festrumpfschlauchboote
Für die Lieferung von Festrumpfschlauchbooten gelten Sonderkonditionen.

Sollten Sie sich für ein Festrumpfschlauchboot interessieren, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice und geben Sie eine Wunschlieferadresse im In- oder Ausland an.

Wir setzen uns mit verschiedenen Speditions-Unternehmen in Verbindung, um das beste Angebot für Sie auszuhandeln.
Von der Regelung betroffen sind folgende Produkte:

  • Beiboot mit festem Alu-Rumpf, Artikelnummern 1220010, 1220011, 1220012 und 1220017
  • Beiboot fester Boden, Artikelnummern 1220005, 1220006 und 1220007
  • Beiboot aus Hypalon fester Boden, Artikelnummer 1220009
  • Beiboot mit Festboden, faltbar, Artikelnummer 1220016
 

Versandkosten bei Lieferungen ins Ausland:

Sie können sich Ihre Bestellungen in folgende Länder liefern lassen:

Belgien, Dänemark, Griechenland, Irland, Kroatien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien und Vereinigtes Königreich.

ZONE 1:  Belgien, Luxemburg, Niederlande, Österreich

Paketdienst: Chrono Inter - Lieferzeit ca. 72h* ,**

Nach Hause Gewicht (kg)  Preis (inkl. MwSt.) 
<5 kg 12,99 €
5 bis 10 kg 14,99 €
10 bis 15 kg 19,99 €
15 bis 20 kg 24,99 €
20 bis 30 kg 29,99 €


Paketdienst: Geodis

Nach Hause Lieferzeit Gewicht (kg)  Preis (inkl. MwSt.) 
5 bis 7 Tage <20 kg 29,99 €
5 bis 7 Tage 20 bis 30 kg 34,99 €
5 bis 7 Tage 30 bis 50 kg 44,99 €
5 bis 7 Tage 50 bis 70 kg 49,99 €
5 bis 7 Tage 70 bis 100 kg 59,99 €
5 bis 7 Tage >100 g Setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.


ZONE 2:  Dänemark, Griechenland, Irland, Kroatien, Norwegen, Polen, Portugal, Schweden, Spanien, Vereinigtes Königreich

Paketdienst: Chrono Inter - Lieferzeit ca. 72h *,**

Nach Hause Gewicht (kg)  Preis (inkl. MwSt.) 
<5 kg           14,99 €
5 bis 10 kg           16,99 €
 10 bis 15 kg           24,99 €
15 bis 20 kg           34,99 €
20 bis 30 kg           39,99 €


Paketdienst Geodis

Nach Hause Lieferzeit Gewicht (kg)  Preis (inkl. MwSt.) 
5 bis 7 Tage <20 kg           39,99 €
5 bis 7 Tage 20 bis 30 kg           49,99 €
5 bis 7 Tage 30 bis 50 kg           79,99 €
5 bis 7 Tage 50 bis 70 kg           99,99 €
5 bis 7 Tage 70 bis 100 kg           119,90 €
5 bis 7 Tage >100 kg Setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

 

* Außer Produkte, die liegend gelagert werden müssen (vor allem Akkus): diese werden von Geodis geliefert.

** Außer Festrumpfschlauchbooten: diese werden von Geodis geliefert.

 

ZONE 3: Schweiz

Bei der Einfuhr in die Schweiz ist der Kunde verpflichtet, die Schweizer MwSt. direkt an den Spediteur zu entrichten, sofern nötig.

Die MwSt. wird folgendermaßen berechnet: Aktueller MwSt.-Satz der Schweiz am Tag der Einfuhr * Nettopreis der Ware.

Der Kunde ist außerdem verpflichtet, gegebenenfalls anfallende schweizer Zollgebühren zu zahlen.

Alle angegebenen Liefertermine sind unverbindlich und dienen der Orientierung.

Die Zustellung Ihrer Ware kann aufgrund von unabhängigen Verwaltungsvorgängen, die sich unserer Macht entziehen, verzögert werden.

Orangemarine kann deshalb weder für eventuelle Lieferungsverspätungen verantwortlich gemacht noch dafür belangt werden.

 

Paketdienst: Chrono Inter - Lieferzeit ca. 72h *,**

Nach Hause Gewicht (kg)  Preis (inkl. MwSt.) 
<5 kg           29,99 €
5 bis 10 kg           39,99 €
 10 bis 15 kg           49,99 €
15 bis 20 kg           59,99 €
20 bis 30 kg           69,99 €


Paketdienst Geodis

Nach Hause Lieferzeit Gewicht (kg)  Preis (inkl. MwSt.) 
5 bis 7 Tage <20 kg           59,99 €
5 bis 7 Tage 20 bis 30 kg           79,99 €
5 bis 7 Tage 30 bis 50 kg           99,99 €
5 bis 7 Tage 50 bis 70 kg        119,99 €
ca. 7 Tage 70 bis 100 kg        149,99 €
5 bis 7 Tage >100 kg Setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

 

* Außer Produkte, die liegend gelagert werden müssen (vor allem Akkus): diese werden von Geodis geliefert.

** Außer Festrumpfschlauchbooten: diese werden von Geodis geliefert.

 

Sondertransport Festrumpfschlauchboote
Für die Lieferung von Festrumpfschlauchbooten gelten Sonderkonditionen.

Sollten Sie sich für ein Festrumpfschlauchboot interessieren, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice und geben Sie eine Wunschlieferadresse im In- oder Ausland an.

Wir setzen uns mit verschiedenen Speditions-Unternehmen in Verbindung, um das beste Angebot für Sie auszuhandeln.
Von der Regelung betroffen sind folgende Produkte:

  • Beiboot mit festem Alu-Rumpf, Artikelnummern 1220010, 1220011, 1220012 und 1220017
  • Beiboot fester Boden, Artikelnummern 1220005, 1220006 und 1220007
  • Beiboot aus Hypalon fester Boden, Artikelnummer 1220009
  • Beiboot mit Festboden, faltbar, Artikelnummer 1220016


 

Tipp für die Ferien: Bestellung einfach direkt in den Urlaub liefern lassen

 

Sie fahren bald in den Urlaub und brauchen Ihre bestellten Artikel noch rechtzeitig?

Lassen Sie sich Ihre Bestellung ganz einfach direkt in Ihren Urlaubsort in Europa liefern.

Alle Bestellungen können Sie sich in Deutschland und die unten aufgeführten europäischen Länder nach Hause liefern lassen. Dafür klicken Sie einfach auf "Lieferadresse ändern" und geben die Adresse Ihrer Unterkunft im Urlaubsort ein.

 

Adresse ändern
 

Wenn Sie in Deutschland Urlaub machen, können Sie sich Ihre Bestellung auch in einen Paketshop liefern lassen. Dafür geben Sie einfach die PLZ Ihres Urlaubsorts ein und wählen anschließend einen Pick Up Shop in Ihrer Nähe aus.

paketshop urlaub
 

Informationen zur Sendungsverfolgung Ihrer Bestellung 

Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, können Sie den Sendungsstatus der Bestellung verfolgen. 

Dazu befolgen Sie bitte die folgenden Schritte.
 

Sendungsverfolgung bei Versand mit DPD

1.Schritt: Melden Sie sich unter Mein Konto mit Ihren Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) in Ihrem persönlichen Bereich an. Den Zugang zu Ihrem persönlichen Bereich finden Sie rechts oben auf unserer Seite.

 
 
2. Schritt: Unter Meine Bestellungen finden Sie eine Übersicht Ihrer Bestellungen bei Orangemarine. Klicken Sie auf Meine Bestellungen.
 
 
3. Schritt: Wählen Sie die Bestellung aus, die Sie verfolgen möchten und klicken Sie ganz rechts in der Leiste auf Details einsehen.
 
 
 
4. Schritt: Neben Informationen zu den bestellten Artikeln und der Lieferungs- und Rechnungsadresse finden Sie hier die Sendungsnummer Ihrer Bestellung sowie einen Link, der Sie direkt zur Sendungsverfolgung bringt. Klicken Sie auf diesen Link.
 
 
5. Schritt: Ändern Sie oben rechts auf der Seite die Sprache in Deutsch.
 

Nun können Sie den Sendungsstatus Ihrer Bestellung bequem von zu Hause und unterwegs aus verfolgen. 

Zusätzlich können Sie Ihre Bestellung auch auf der Seite der DPD unter folgendem Link verfolgen: https://www.dpd.com/tracking/(lang)/de_DE.

Die Sendungsnummer der DPD wird Ihnen per E-mail mitgeteilt. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner auf den Erhalt dieser E-mail.

Bei Problemen bei der Zustellung und/oder falls sich der Sendungsstatus Ihrer Bestellung über mehrere Tage hinweg nicht ändert, helfen wir Ihnen gerne weiter: zum Kundenservice.

 

Sendungsverfolgung bei Versand mit Geodis

Bei schweren oder größeren Artikeln, die nicht mit DPD in einem Standardpaket verschickt werden können, erfolgt die Lieferung mit Geodis.

Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, erhalten Sie von Geodis eine E-mail mit dem Link zur Sendungsverfolgung. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner auf den Erhalt dieser E-mail.

Geodis oder ein Partner von Geodis in Ihrer Region nehmen anschließend per Telefon Kontakt mit Ihnen auf und vereinbaren einen Liefertermin.

Bei einer Lieferung mit Geodis muss die Bestellung persönlich entgegengenommen werden. Um Verzögerungen bei der Lieferung oder gar eine Rücksendung Ihrer Bestellung an unser Lager zu vermeiden, vereinbaren Sie bitte einen Liefertermin, an dem Sie oder eine andere Person sicher zu Hause sind. 

Bei Problemen bei der Zustellung und/oder falls sich der Sendungsstatus Ihrer Bestellung über mehrere Tage hinweg nicht ändert, helfen wir Ihnen gerne weiter: zum Kundenservice.