> Wir über uns

Wir über uns

Unsere Geschichte

Werft von La Ciotat

Die Erde ist blau wie eine Orange … 

Das Meer ist unser Element, hier schlägt unser Herz.
Boote und Wassersport sind unsere Leidenschaft – eine Leidenschaft, die wir teilen möchten. Unsere oberste Priorität ist die Demokratisierung der Welt des Wassersports, in deren Mittelpunkt unsere Kunden stehen. Aus diesen Kerngedanken und Ambitionen ist das Projekt Orangemarine hervorgegangen. Neben einer Online-Verkaufsplattform mit mehr als 42 000 Artikeln , die in Deutschland, Frankreich, Italien und bald europaweit verfügbar sind, repräsentiert Orangemarine eine Marke mit innovativen, von unseren hauseigenen Ingenieuren konzipierten Produkten. Orangemarine ist vor allem Bindeglied zwischen leidenschaftlichen und aktiven Wassersportlern, Freizeitsportlern, Neulingen und Liebhabern der Wassersportwelt. Kommen Sie an Bord und erleben Sie mit uns das Orangemarine-Abenteuer!

 

 

Picto Instagram

 

Orangemarine auf Instagram: Entdecken und erleben Sie das Orangemarine Abenteuer live mit – auf unserem Instagram Account orangemarine_off



Die Marke Orangemarine

Designed for boating

Gemeinsam mit unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung entwickeln und testen wir unsere neuen Produkte. Unser Team mit Sitz im Herzen der Werft von La Ciotat (Südfrankreich) hat sich zum Ziel gesetzt, den besonderen Anforderungen der Wassersportler gerecht zu werden. Wir nutzen unseren günstigen Standort , um die Produkte unter realen Bedingungen in Meeresumgebung zu konzipieren, zu testen und zu verbessern. Dabei arbeiten wir mit den besten kreativen Partnern und internationalen Herstellern zusammen, um unsere Produkte zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten zu können.

 

Standort La Ciotat Orangemarine

Produkte

Die Orangemarine-Produkte wurden entwickelt, um das Erlebnis auf dem Wasser in vollen Zügen genießen zu können und Wassersport möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. Orangemarine begeistert Wassersportler und Meeresfans.

Eine innovative Marke

Unsere Forschungs- und Entwicklungsprojekte entstehen aus der Zusammenarbeit zwischen den Ingenieuren von Orangemarine, der französischen Public Investment Bank und den verschiedenen Wassersport-Akteuren mit dem Ziel, Wassersport noch einfacher, sicherer und angenehmer zu machen.

Orangemarine kurz zusammengefasst

Ein begeistertes Expertenteam mit:

  • - Einem Netzwerk von Forschungs- und Entwicklungslaboren für die Innovation.
  • - Einem Netzwerk von Planungsbüros für das Design.
  • - Einem Netzwerk von industriellen Partner, um Prototypen zu entwerfen.
  • - Einem Netzwerk von Nutzern zum Testen neuer Produkte.
  • - Einem Netzwerk von Testlaboren zur Qualitäts- und Sicherheitsprüfung.

Einige Crew-Mitglieder

Sylvain, Vertriebsleiter

420er-Weltmeister im Jahr 1992

Benjamin

Benjamin, Technischer Leiter der Marke Orangemarine

Erfinder des berühmten Wurfzeltes „2 Seconds“ von Decathlon, Innovations-, Herstellungs- und Industrialisierungsexperte. „Ich bin von Natur aus Globetrotter und suche stets die besten Talente und Produktionsbetriebe, um die Wassersportfans immer wieder aufs Neue zu überraschen.“

Benjamin

Guillaume, Einkäufer und Produktmanager

Ehemaliger Segellehrer und aktiver Kajaksportler „Der Online-Verkauf von Produkten, die man selbst mag und gerne nutzt, ist keine Arbeit sondern eine Leidenschaft.“

Guillaume

Mathilde, Country Managerin Deutschland

„Ob in Schweden, Kroatien, an der bretonischen Küste oder ganz in der Nähe von La Ciotat im wunderschönen Nationalpark Calanques, ich liebe es, Kajakausflüge für einen Nachmittag oder eine ganze Woche zu unternehmen. Immer wieder bin ich begeistert von der Nähe zur Natur, der sportlichen Herausforderung und dem Freiheitsgefühl, das mich bei den ersten Paddelschlägen erobert!“

Mathilde

Vorteile sichern! Angebote & Neuheiten