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WIDERRUFSRECHT

RÜCKSENDUNG (innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf) - verlängert auf 1 Monat

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie wird empfohlen zu Hause zu bleiben. Wir haben unser Rückgaberecht daher auf 1 Monat verlängert.

Der Artikel entspricht nicht Ihren Vorstellungen, die Farbe oder die Größe passen nicht oder Sie haben einfach Ihre Meinung geändert?

Kein Problem, innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf können Sie Ihre Bestellung zurücksenden.

 

Um einen Artikel zurückzugeben, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice per Mail. Teilen Sie uns Ihre Bestellnummer mit sowie die Artikelnummern der Artikel, die Sie zurücksenden möchten.
  2. Wir schicken Ihnen anschließend per Email einen Rücksendeschein zu.
  3. Legen Sie den Rücksendeschein in das Paket.
  4. Sie können die Rücksendung nun innerhalb von 7 Tagen in einer Postfiliale Ihrer Wahl abgeben.

Wichtig: Die Rücksendekosten sind vom Kunden zu tragen. Wir stellen Ihnen kein vorfrankiertes Rücksendeetikett aus.

Ihre Rücksendung wird von Orangemarine nur angenommen, wenn Sie vollständig und unbeschädigt in der Originalverpackung erfolgt.

Der Zeitraum der Rückerstattung des Kaufbetrags hängt von der Lieferzeit des Paketzulieferers, der Bearbeitungszeit unseres Logistikteams und der Bearbeitungszeit der Erstattung ab.

Wir können leider keine Umtausche, sondern nur Rücksendungen anbieten. Wenn Sie einen neuen Artikel erhalten möchten, müssen Sie eine neue Bestellung tätigen.

 

Rücksendebedingungen bei Orangemarine:

Lieferprobleme durch den Paketzulieferer:

Jede Unstimmigkeit, die die Lieferung betrifft (Schaden, fehlendes Produkt, obwohl es auf dem Lieferschein steht, beschädigtes Paket, beschädigte Produkte…) muss auf dem Lieferschein unter ,,Anmerkungen“ vermerkt werden und vom Kunden unterschrieben werden. Wenn das Paket geöffnet oder beschädigt geliefert wird, muss der Kunde vom zuständigen Paketzulieferer ein Schadensprotokoll verlangen, damit Orangemarine - SEA2 SAS den Fall untersuchen und eine Entschädigung einleiten kann. Der Kunde hat auch die Möglichkeit, das Paket nicht anzunehmen. Dabei muss er vermerken, dass das Paket beschädigt war.
          Der Kunde muss außerdem innerhalb von 3 Werktagen nach der Lieferung ein Einschreiben mit Empfangsbestätigung an den Paketzulieferer schicken und darin die genannten Reklamationen aufführen. Gleichzeitig muss der Kunde eine Kopie dieses Einschreibens (als normalen Brief, ggf. mit dem Original des Schadensprotokolls) an folgende Adresse schicken:

Nocika - Kundenservice

250 chemin des Bastides des Rollands

13450 Grans

Frankreich

Der Kunde muss SEA2 SAS noch am Tag der Lieferung oder spätestens am ersten Werktag danach über jegliche Reklamation einer Lieferung und/oder Nichtübereinstimmung der Produkte oder Ihrer Qualität mit den Angaben auf dem Lieferschein informieren. Jede Reklamation, die nach Ablauf dieser Frist erfolgt, wird unweigerlich abgelehnt.

Sie können eine Reklamation bei SEA2 SAS vornehmen, imdem Sie auf unserer Webseite auf "zum Kundenservice" klicken. Dort können Sie dann Ihre Frage oder Ihren Antrag stellen.

Jede Reklamation, die nicht nach den hier beschriebenen Vorschriften und innerhalb des genannten Zeitraumes erfolgt, kann nicht berücksichtigt werden und entbindet SEA2 SAS von jeglicher Verantwortung dem Kunden gegenüber.

Bei Erhalt der Reklamation teilt Ihnen die Gesellschaft SEA2 SAS eine Rücksendenummer für das oder die betroffene(n) Produkte zu und schickt Ihnen ein ausgefülltes und frankiertes Rücksendeetikett zu. Kleben Sie das Rücksendeetikett bitte auf das Paket. Die Rücksendung kann erst nach Zuteilung dieser Rücksendenummer nach dem oben beschriebenen Vorgehen erfolgen.

Jede Reklamation, die nach der Rücksendefrist erfolgt, wird abgelehnt.


Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Nocika - SEA2 SAS - Orangemarine, 250, chemin des Bastides des Rollands, 13450 Grans - FRANKREICH) mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren (z. B. über das Formular ,,Uns kontaktieren“ auf unserer Webseite, per Telefon oder per Post). Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Die Gesellschaft SEA2 SAS teilt Ihnen eine Rücksendenummer für das oder die betroffene(n) Produkte zu.

Die Rücksendung eines Produktes kann erst nach der Ausstellung dieser Nummer nach der oben genannten Vorgehensweise erfolgen.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns oder an:

Nocika - Orangemarine Kundenservice

250 chemin des Bastides des Rollands

13450 GRANS

FRANKREICH

zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.


Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

          • An Nocika - SEA2 SAS - Orangemarine, 250, chemin des Bastides des Rollands 13450 Grans - FRANKREICH,
          • Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
          • Bestellt am (*)/erhalten am (*)
          • Name des/der Verbraucher(s)
          • Anschrift des/der Verbraucher(s)
          • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
          • Datum

(*) Unzutreffendes bitte streichen.

SEA2 SAS empfiehlt dem Kunden, die Originalverpackung des Produktes nochmal einzupacken, da die Produkte nur zurückgenommen werden, wenn sie vollständig (inkl. Zubehör, Hülle etc.) und in ihrer Originalverpackung zurückgeschickt werden und außerdem komplett unbeschädigt sind, sodass sie weiterverkauft werden können.

Ein Produkt, das beschädigt oder unvollständig ist oder dessen Originalverpackung beschädigt ist, wird weder umgetauscht noch erstattet.