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COVID-19 - #bleibtzuhause

COVID maintien des services

Aktualisiert am 01.04.2020 - 15 Uhr

Liebe Kundinnen und Kunden,

angesichts der aktuellen Ereignisse im Zuge der COVID-19-Pandemie möchten wir Sie darüber informieren, dass Ihnen unsere Webseite und unser Team weiterhin zur Verfügung stehen.

Entsprechend den Richtlinien und Vorgaben der französischen Regierung und des französischen Staatspräsidenten Emmanuel Macron haben wir alle notwendigen Maßnahmen ergriffen, um die Aufrechterhaltung unserer Dienste zu gewährlesiten.

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter und die gleichzeitige Fortführung der Bestellabläufe haben für uns oberste Priorität.

Daher haben wir unsere Strukturen, Abläufe und Arbeitszeiten den veränderten Gegebenheiten angepasst. 

Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten zu der aktuellen Situation.

Wir bedanken uns ausdrücklich, dass Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen schenken und werden alles daran setzen, dieses Vertrauen zurückzuzahlen.

Wie kann ich den Kundenservice am besten erreichen?

Bei Fragen zu unseren Produkten oder zu Ihrer Bestellung kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter kundenservice@orange-marine.de oder über den Facebook Online-Chat.

Wir bearbeiten Ihr Anliegen umgehend und zuverlässig.

Ist der Kundenservice auch weiterhin per Telefon zu erreichen?

Per Telefon ist unser Kundenservice momentan leider nicht erreichbar, bei Unklarheiten im Hinblick auf die Verfügbarkeit bestimmter Produkte, Problemen bei der Aufgabe Ihrer Bestellung oder Fragen zur Lieferung, rufen wir Sie jedoch gerne zurück.

Schicken Sie uns dafür bitte eine kurze E-Mail mit dem Betreff "Bitte um Rückruf" und unter Angabe folgender Informationen an rückruf@orange-marine.de:

  • Ihre Telefonnumer oder Ihren Benutzernamen bei Facebook
  • Ihre Verfügbarkeiten (z.B. "morgens" oder "zwischen 15 und 16 Uhr")
  • Ihre Bestellnummer (bei Fragen zu einer offenen Bestellung)
Kann meine Bestellung weiterhin versandt werden?

Der Versand Ihrer Bestellung ist weiterhin gesichert.

Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Ihnen aktuell keine Lieferungen in einen DPD Pickup Paketshop anbieten können.

WICHTIG: Umfangreiche Einschränkungen bestehen bei Bestellungen, die mit dem Transportunternehmen GEODIS versendet werden müssen.

Um sich auf die Versorgung und Aufrechterhaltung des französischen Gesundheitssystems konzentrieren zu können, hat GEODIS die Liefertätigkeiten vorübergehend eingestellt.

Wir werden Ihre Bestellung selbstverständlich behalten und diese bei Wiederaufnahme der Lieferungen durch GEODIS umgehend an Sie versenden.

Über einen genauen Lieferzeitpunkt werden wir Sie zu gegebener Zeit informieren.

Die aktuelle Situation wird von unserem Team täglich und in Absprache mit den Transportdienstleistern neu bewertet, die Liefertermine der verfügbaren Produkte werden in Echtzeit angepasst.

Wir informieren Sie darüber hinaus an dieser Stelle laufend über etwaige Veränderungen.

Wie verläuft die Entgegennahme meiner Bestellung in Zeiten des Coronavirus?

Die Übertragung des Corona-Virus bei der Zustellung ist laut DPD unwahrscheinlich, bitte vermeiden Sie bei der Entgegennahme dennoch jeglichen physischen Kontakt.

Die Quittierung bei der Paketzustellung wurde von DPD vorrübergehend ausgesetzt, kleine, flache Pakete dürfen im Briefkasten hinterlegt werden.

Darüber hinaus bietet Ihnen DPD an, die Bestellung im Garten, in der Garage oder vor der Wohnungstür zu deponieren.

Alle Informationen zu diesem sogenannten "Abstell-Okay" finden Sie auf https://www.dpd.com/de/de/support/coronavirus-aktuelle-informationen-zum-paketversand/

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen und stornieren?

Informationen zur Sendungsverfolgung finden Sie unter folgendem Link: https://www.orange-marine.de/content/141-der-versand-ihrer-bestellung#Sendungsverfolgung.

Bei Fragen oder zur Stornierung Ihrer Bestellung wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter kundenservice@orange-marine.de.

In welchem Zeitraum kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Der außergewöhnlichen Situation geschuldet, haben wir das Rückgaberecht von 14 Tagen auf drei Monate verlängert.

Falls Sie Ihre Bestellung, oder einen Teil davon, zurückgeben möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter kundenservice@orange-marine.de.

Welche Maßnahmen wurden getroffen, um die Mitarbeiter zu schützen?

Unsere Mitarbeiter am Unternehmenssitz befinden sich ausnahmslos im HomeOffice.

Unsere Mitarbeiter im Lager haben sich freiwillig dazu bereit erklärt, weiterhin zu arbeiten und den Versand Ihrer Bestellung zu gewährleisten. Die Arbeit im Lager erfolgt in kleinen, rotierenden Teams unter Beachtung strengster Hygienevorschriften.


In dieser schwierigen Zeit müssen wir alle zusammenhalten.

Seien Sie solidarisch, handeln Sie verantwortungsvoll und denken Sie an Ihre Mitmenschen.

Nur gemeinsam können wir das Corona-Virus besiegen!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen alles Gute, bleiben Sie gesund und, soweit möglich, zu Hause.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen.

Ihr Team von Orangemarine