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Komplettes Kit Sonde vorne ForwardScan™

829€89

Komplettes Kit Sonde vorne ForwardScan™

Art.-Nr. : 1000022

829€89

Vergleichspreis 922€99

Beschreibung

Komplettes Kit Sonde vorne SIMRAD ForwardScan™ damit Sie wissen, was sich auf der Vorderseite befindet.

Dieses vorherschauende Sonar liefert ein klares, 2-dimensionales Bild des Bodens vor Ihrem Boot, was Ihnen ermöglicht, vertrauensvoll in den tiefsten oder schlecht kartographierten Gewässern zu navigieren .

Mit den Updates in Echtzeit und einer vorherschauenden Sicht von bis zur 8fachen aktuellen Tiefe ermöglicht Ihnen ForwardScan, sich zu entspannen und einen Tag auf dem Wasser in aller Sicherheit zu genießen.

Diese Sonde ForwardScan ist kompatibel mit den Systemen MFD Simrad NSS evo2 und NSO evo2 und kann einfach auf jedem Boot installiert werden.

Schlüsselmerkmale:

  • Einfach zu nutzen
  • Prospektives 2D-Sonar-Bild  
  • Farbscan des Bodens für eine vereinfachte Bodenansicht
  • Die Sicht der Kurslinie verbindet die Tiefendaten von ForwardScan mit der Kurslinie auf den Karten
  • Alarm bei geringer Tiefe
  • Maximale Sicht vorne 8fach der aktuellen Tiefe, nominell 4-5x der aktuellen Tiefe 
  • Funktioniert mit 180 kHz, und reduziert die Interferenzen traditioneller Sonare von 200 kHz 
  • Temperatursensor integriert
  • Bordwanddurchführung aus Edelstahl 50,8 mm
  • Verbindet sich direkt mit Simrad NSS evo2 oder NSO evo2 mit dem Sensormodul SonarHub
 

Technologie ForwardScan von Simrad

ForwardScan liefert eine prospektive 2-dimensionale Sonarbildgebung des Bodens vor Ihrem Boot.

In seichten, nicht vertrauten oder schlecht kartographierten Gewässern ist ForwardScan ein leistungsstarkes Mittel, damit man ein sich im Kreis drehen vermeidet, ein wertvolles Werkzeug zur Lokalisierung von sicheren Ankerplätzen.

Die Sonde ForwardScan funktioniert mit 180 kHz für eine Reduktion von Interferenz traditioneller Sonare von 200 kHz, und bietet:

Maximale Sicht vorne 8fach der aktuellen Tiefe

z.B. bei 3m Tiefe kann man bis zu 24 m vorne sehen.

Nominale Sicht vorne 4-5X Ihrer aktuellen Tiefe

z.B. bei 3m Tiefe kann man bis zu 12-15m vorne schauen

Integration MFD Simrad NSS evo2/NSO evo2

ForwardScan verbindet sich schnell und einfach mit jedem Multifunktionsdisplay Simrad NSS evo2 via dem Port StructureScan, ohne zusätzlich notwendigen Material.

Auf den modularen Systemen NSO evo2 oder den Systemen NSS evo2, welche bereits StructureScan benutzen, kann ForwardScan mittels eines optionalen Sonarmoduls Simrad SonarHub verbunden werden.

Farbsichtung des Bodens

Die farbliche Bodenortung bieten eine solide 2D-Ansicht des Bodens vor Ihrem Bott für eine pure, sofort identifizierbare Ansicht. Entscheiden Sie schnell und über die Navigation gut informiert ohne Interpretation von individuellen Datenpunkten durch das Sonar.

 

Sicht Kurslinie
Die Ansicht Kurslinie integriert die Tiefendaten von ForwardScan mit der auf der Navigationsseite Ihres Simrad MFD angezeigten Kurslinie.

Die Linie besitzt einen Farbcode in Segmenten für eine Repräsentation von tiefen, mittleren und seichten Gewässern, mit dem Sortiment von personalisierbaren Tiefen in Abhängigkeit des Tiefganges Ihres Bootes.

Der Maßstabsbereich der Distanz vorne von ForwardScan ist automatisch synchronisiert mit der Länge der Peilungslinie: auf der geteilten Display ForwardScan/Navigationsansicht wird die gesamte Distanz Ihres Bootes am Ende der Peilungslinie in 2D repräsentiert.

Für ein globales Verständnis von dem, was sich vorne befindet, bringen Sie schnell die Daten ForwardScan mit der Tiefe auf der Karte und dem aktuellen Kurs in Einklang.


Einfache Installation

ForwardScan kann fast auf jedem Schiff angebracht werden, mit einer Montage via Bordwanddurchlass aus Edelstahl von 50,8 mm.

Der Träger ist an Rümpfe von 25,4 mm Dicke bei einem Hebewinkel von 12°, oder von 19 mm bei 20° angepasst.

Ein optionales Kit der Vorinstallation beinhaltet nur Manschette und Verschluss, was Bootskonstrukteuren ermöglicht, ForwardScan als Option mitzuliefern.

Eine Sonde ForwardScan kann danach vom Agenten oder Kunden zugefügt werden, sogar dann, wenn das Boot schon zu Wasser gelassen worden war.

Nutzung und wartung

Fragen / Antworten