Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.
2. Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit NOCIKA .
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.
Wann der Vertrag mit uns zustande kommt, richtet sich nach der von Ihnen gewählten Zahlungsart:
Kreditkarte
Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen an.
Vorkasse
Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail innerhalb von zwei Tagen an, in welcher wir Ihnen unsere Bankverbindung nennen.
PayPal
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch Ihr Angebot an.
Sofort - Klarna pay now
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Klarna weitergeleitet, wo Sie die Zahlungsanweisung bestätigen. Dadurch kommt der Vertrag mit uns zustande.
Giropay
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite Ihrer Bank weitergeleitet, wo Sie die Zahlungsanweisung an Ihre Bank bestätigen. Dadurch kommt der Vertrag mit uns zustande.
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu.
Den Vertragstext können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.
4. Lieferbedingungen
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie hier.
Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.
5. Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.
Kreditkarte
Mit Abgabe der Bestellung übermitteln Sie uns gleichzeitig Ihre Kreditkartendaten.
Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir unmittelbar nach Versendung der Ware Ihr Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.
PayPal
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.
Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Sofort - Klarna pay now
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Klarna weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Sofort bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an Sofort freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von Sofort durchgeführt und Ihr Konto belastet.
Giropay
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite Ihrer Bank weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Giropay bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an Giropay freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach durchgeführt und Ihr Konto belastet.
6. Aktionscodes
Die Aktionscodes, die Orangemarine anbietet, sind entweder für alle Produkte einer speziell genannten Kategorie (inklusive bereits reduzierter Artikel) oder für den gesamten Onlineshop mit Ausnahme von bereits reduzierten Artikeln, elektronischen Produkten, Beibooten, Rettungsinseln, Notsendern, Benzin-Außenbordern sowie Produkten mit einem Preis von größer oder gleich 500 € gültig. Die verschiedenen Aktionscodes sind nicht miteinander kombinierbar. Die Aktionscodes sind nur auf den Endpreis anwendbar und gelten nicht für Versandkosten.
Die Aktionscodes sind nicht kumulierbar und nur für eine Bestellung gültig.
Für mehr Informationen siehe laufende Aktionscodes.
7. Gutschrift, Erstattung und Treuepunkte
7.1 Zulässige Dauer von Gutschriften
Die von Orangemarine in Folge von Rücksendungen ausgestellten Gutschriften sind für ein Jahr ab Ausstellungsdatum gültig. Mit Ablauf dieser Frist kann der Kunde seine Gutschrift nicht mehr einlösen und die Gutschrift verfällt.
7.2 Erstattung von Gutscheinen, Treuepunkten, Angeboten im Rahmen des "Kunden werben Kunden" Programms und anderen Vergünstigungen
Kunden, die bei Ihren Einkäufen Gutscheine, Treuepunkte, Angebote im Rahmen des "Kunden werben Kunden" Programms oder jede andere Art von Vergünstigung eingelöst haben und die gekauften Artikel zurückschicken, können sich den Betrag der genannten Sonderangebote nicht zurückerstatten lassen.
7.3 Treuepunkte
Die Gültigkeit der Treuepunkte ist zeitlich begrenzt. Die Gültigkeitsdauer beträgt ein Jahr ab Erwerb der ersten Treuepunkte. Während dieses Zeitraums kann der Kunde die Treuepunkte jederzeit benutzen und in einen Gutschein umwandeln, um sie für einen neuen Einkauf auf der Seite von Orangemarine einzulösen.
8. Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
9. Gewährleistung und Garantien
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.
Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen von Montag bis Freitag von 14 bis 17:30 Uhr unter der Telefonnummer 0800 977 0358 (kostenlos) [Außerhalb Deutschland: +33 4 65 07 0358 - Zum Preis des Dienstanbieters] sowie per E-Mail.
10. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
11. Produktverfügbarkeit
Unsere Angebote sind gültig so lange Sie auf der Website sind, Hinweise zur Verfügbarkeit der Waren dienen ausschließlich informativen Zwecken.
Unsere Produktangebote beschränken sich auf den verfügbaren Lagerbestand. Wir übernehmen keine Haftung wegen Nichterfüllung des Vertrages im Falle von Lagerfehlbestand oder Nichtverfügbarkeit eines Produktes.
Für Produkte, die wir nicht auf Lager vorrätig haben, gelten unsere Angebote nur unter Voraussetzung, dass sie bei unserem Lieferanten verfügbar sind.
Die Angaben zur Verfügbarkeit der Produkte werden zum Zeitpunkt der Bestellung gemacht. Da diese Informationen direkt von unseren Lieferanten stammen, können in Ausnahmefällen Fehler oder Änderungen auftreten.
Sollte ein bestelltes Produkt nach Ihrer Bestellung nicht mehr verfügbar sein, werden wir Sie per E-Mail informieren, sobald uns die Information über die Nichtverfügbarkeit von unserem Lieferanten übermittelt worden ist.
Ihre Bestellung für ein nicht verfügbares Produkt kann auf Ihren Wunsch hin storniert werden.
Es kann keine Entschädigung für die Stornierung (abgesehen von einer vollständigen Rückerstattung der Bestellung) verlangt werden, da die Nichtverfügbarkeit hauptsächlich auf die Verzögerung bei der Aktualisierung dieser Nichtverfügbarkeiten zurückzuführen ist.
Wir behalten uns das Recht vor, die Anzahl der Bestellungen pro Kunde für dasselbe Produkt zu begrenzen.