KOSTENLOSER VERSAND AB 199€
mit DPD außerhalb des großen Volumens

NAUTIC CLEAN
HEMPEL
HUMMINBIRD
VICTRON
MUSTO

Elektronische Batterie-Trenndioden 2 Ausgänge

Ref: 125037
Elektronische Batterie-Trennung ARGO FET 2 Ausgänge zum gleichzeitigen Laden mehrere Batterien aus einer Stromquelle oder einem Ladegerät, ohne dass die Einzelbatterien miteinander verbunden sind. Die Batterie-Trenndioden ermöglichen gleichzeitiges Laden mehrerer Batterien aus einer Stromquelle, ohne dass die Einzelbatterien miteinander verbunden sind. So kann die Bordnetzbatterie belastet werden, ohne dass gleichzeitig auch die Starterbatterie mit entladen wird. Im Gegensatz zu der Dioden-Batterie-Trennung, kommt es bei der FETTrennung zu so gut wie keinem Spannungsverlust. Der Spannungsabfall ist geringer als 0,02 Volt bei Niedrigstrom und im Durchschnitt 0,1 Volt bei höheren Stromstärken.   Bei der Verwendung der ARGO FET Batterie-Trennung ist es nicht erforderlich, auch die Ausgangsspannung des Wechselstromgenerators zu erhöhen. Es ist allerdings darauf zu achten, dass die Kabellänge kurz gehalten wird und der Kabelquerschnitt ausreichend ist.   Eingang zur Anlauferregung für Wechselstromgeneratoren Einige Wechselstromgeneratoren benötigen eine Gleichstromspannung am B+ Ausgang, um mit dem Ladevorgang zu beginnen. Offenkundig ist Gleichstrom vorhanden, wenn der Wechselstromgenerator direkt mit einer Batterie verbunden ist. Durch das Einfügen eines Dioden- oder FET-Verteilers wird jedoch verhindert, dass Spannung/Strom von den Batterien zum B+ zurückfließt und der Wechselstromgenerator schaltet sich nicht ein. Die neue Argofet-Batterietrennung hat einen besonderen strombegrenzten Anschluss für die Anlauferregung, der den B+ Pol mit Energie versorgt, wenn der Run/Stop-Schalter geschlossen ist.     Erhältlich mit 100 A und 200 A.   Modell 100 A 200 A Max. Stromstärke 100 A 200 A Max. Wechselstrom 100 A 200 A Batterienanzahl 2 Connexions M8 Bolzen Gewicht 1,4 kg Abmessungen 65 x 120 x 200 mm
103,99 €
Modell

Bezeichnung

Elektronische Batterie-Trennung ARGO FET 2 Ausgänge zum gleichzeitigen Laden mehrere Batterien aus einer Stromquelle oder einem Ladegerät, ohne dass die Einzelbatterien miteinander verbunden sind.

Die Batterie-Trenndioden ermöglichen gleichzeitiges Laden mehrerer Batterien aus einer Stromquelle, ohne dass die Einzelbatterien miteinander verbunden sind.

So kann die Bordnetzbatterie belastet werden, ohne dass gleichzeitig auch die Starterbatterie mit entladen wird.


Im Gegensatz zu der Dioden-Batterie-Trennung, kommt es bei der FETTrennung zu so gut wie keinem Spannungsverlust.

Der Spannungsabfall ist geringer als 0,02 Volt bei Niedrigstrom und im Durchschnitt 0,1 Volt bei höheren Stromstärken.

 

Bei der Verwendung der ARGO FET Batterie-Trennung ist es nicht erforderlich, auch die Ausgangsspannung des Wechselstromgenerators zu erhöhen.

Es ist allerdings darauf zu achten, dass die Kabellänge kurz gehalten wird und der Kabelquerschnitt ausreichend ist.

 

Eingang zur Anlauferregung für Wechselstromgeneratoren

Einige Wechselstromgeneratoren benötigen eine Gleichstromspannung am B+ Ausgang, um mit dem Ladevorgang zu beginnen.

Offenkundig ist Gleichstrom vorhanden, wenn der Wechselstromgenerator direkt mit einer Batterie verbunden ist.

Durch das Einfügen eines Dioden- oder FET-Verteilers wird jedoch verhindert, dass Spannung/Strom von den Batterien zum B+ zurückfließt und der Wechselstromgenerator schaltet sich nicht ein.

Die neue Argofet-Batterietrennung hat einen besonderen strombegrenzten Anschluss für die Anlauferregung, der den B+ Pol mit Energie versorgt, wenn der Run/Stop-Schalter geschlossen ist.

 

 

Erhältlich mit 100 A und 200 A.

 

Modell 100 A 200 A
Max. Stromstärke 100 A 200 A
Max. Wechselstrom 100 A 200 A
Batterienanzahl 2
Connexions M8 Bolzen
Gewicht 1,4 kg
Abmessungen 65 x 120 x 200 mm

Anfragen-Antworten

Keine Fragen von Kunden für den Moment.


Ihre Frage wurde erfolgreich unser Team geschickt. Vielen Dank für Frage!
Stellen Sie eine Frage
Captcha

Eigenschaften

Gewicht
1,4 kg
Abmessungen
65 x 120 x 200 mm (H x B x T)
Typologie
Ladestromverteiler
Sonderangebot