Nach oben gehen

Polyester-Kitt über der Wasserlinie - SOLOPLAST

9€99

Polyester-Kitt über der Wasserlinie - SOLOPLAST

Art.-Nr. : 210002018

9€99

Modell

Beschreibung

Waterline Polyester Finish Putty ist ein zweikomponentiger, styrolfreier Polyester-Finish-Kitt.

Es zeigt beim Aushärten nur eine leichte Schrumpfung. Seine thixotrope Konsistenz ermöglicht nicht nur einen homogenen Endkitt (Porenfüllung, Ausgleich von leichten Unregelmäßigkeiten und kleinen Kratzern), sondern auch eine flexible Füllung mittelgroßer Unregelmäßigkeiten auf vertikalen Flächen.

 

FEW VT Waterline Finish Putty ist besonders leicht zu schleifen.

ANWENDUNGSBEREICHE

Ausgleich kleiner und großer Unregelmäßigkeiten an Stahlblechen und Polyesterlaminatteilen
· Reparatur kleiner Kratzer und Lackschäden im Karosseriebereich. Ausgehärteter Kitt kann bei max. 80 ° C gebacken werden.
· Maskieren von Kittoberflächen, die zuvor mit Füllspachtel oder verstärkten Pasten behandelt wurden. Dies führt zu einer feineren und weniger saugfähigen Oberfläche. Es verstopft alle Poren oder Unregelmäßigkeiten, die noch im Basisversiegelungsmittel vorhanden sind.
· Sanierung von verwitterten und verrosteten Oberflächen auf anderen Materialien.
· Schnelle Reparatur lokaler Schäden an gleichfarbigen Gelcoats in wettergefährdeten Gebieten oder auf Booten oberhalb der Wasserlinie. Durch Bedecken der gekauten Oberfläche mit einem Terphanfilm wird nach dem Aushärten eine perfekt glatte Oberfläche erhalten.
· Konturformungs- und Ausgleichsmasse bei der Modellierung und bei Reparaturarbeiten.
· Reparatur von Aufprallstellen, Spänen und Anzeichen von Verschlechterung auf Holzoberflächen wie Fenstern und Türen sowie deren Rahmen vor dem Auftragen einer neuen Farbe.

TECHNISCHE EIGENSCHAFTEN

Verpackung: 250 g, 500 g und 1 kg (einschließlich Härter)
Weiße Farbe
Spezifisches Gewicht: 1,87 g / cm³ - Mastix 1,10 g / cm³ - BPO-Härter
Konsistenz: Thixotrop / pastös
Härter-Dosierung: 2-3% BPO-Härter
Base: Vinyltoluol


IMPLEMENTIERUNG

Der Untergrund muss sauber, trocken und fettfrei sein. Eine gute Haftung wird auf allen geschliffenen Substraten wie Holz, Metallen und Polyesterlaminaten (nicht auf thermoplastischen Acrylfarben) erzielt. Entfernen Sie den Schleifstaub gründlich, bevor Sie mit der Kittarbeit beginnen.
Das Mischungsverhältnis von 100 Gewichtsteilen Polyesterspachtel und 2 bis 3 Gewichtsteilen Härter darf niemals überschritten werden. Eine Überdosierung des Härters kann zu einer Änderung der Farbe eines Decklacks führen.
Topfzeit: 4 bis 6 Minuten bei einer Umgebungstemperatur von 18 bis 20 ° C.
Trocknungszeit: Warten Sie 15 bis 20 Minuten bei einer Umgebungstemperatur von 18 bis 20 ° C, bevor Sie mit dem Schleifen fortfahren. Die Hitze reduziert sich und die Kälte verlängert die Trocknungs- und Aushärtezeiten. Die ideale Verarbeitungstemperatur liegt zwischen 15 und 20 ° C. Um die Aushärtezeiten, insbesondere bei kälteren Temperaturen, zu verkürzen, empfehlen wir, geschliffene Metalloberflächen vor dem Auftragen des Reparaturkittes vorzuwärmen.

Produktzusammensetzung :
Polyesterspachtel: 30% ungesättigtes Polyesterharz, 70% inerte Füllstoffe
Härter: 50% Benzoylperoxid (BPO), 50% Phlegmatisierungsmittel

Bildung kleiner Blasen und Änderung der Farbe des Endlacks: Zum Schutz vor einer möglichen Bildung von Blasen (alle Polyester sind feuchtigkeitsempfindlich und erfordern vorzugsweise trockenes Schleifen) sowie einer Änderung der Farbe des Endlacks ( Grundsätzlich und insbesondere bei Metalllacken auf eine Überdosis Härter zurückzuführen, müssen alle mit Polyestern vorbehandelten Oberflächen vorab unbedingt mit einer Isolierschicht wie dickschichtigem Acrylputz (Zweikomponenten), Epoxidbeschichtung usw. bedeckt werden Auftragen des Finishing-Lacks.

Fragen / Antworten